Samstag, 30. November 2013

last minute adventskalender - selbstgemacht

oh nein, übermorgen ist schon der 1. dezember und ich habe noch keinen adventskalender gebastelt. was ist mit euch?

also, dieses jahr kriegt ihn meine mutter - da sie mir immer einen tollen adventskalender schenkt und sowieso die beste ist! warum nicht auch mal als kind der mama einen adventskalender basteln!?

aber wie mache ich den adventskalender und welche kleinen geschenke tue ich rein?!

- das habe ich gestern gedacht - und heute, ein paar einkäufe später - habe ich nun alles da, um mich ans basteln und kalender-befüllen zu machen.

- butterbrottüten (drogerie)
- 1-24 nikoläuschen an kleinen klammern (für 3,99€ vom kik ;))
- 5 entwickelte kinderfotos von mama und mir
- 3 exclusive teebeutel (teeladen)
- 4 pröbchen (drogerie, den rest behalte ich)
- 4 einzeln verpackte pralinen
- 4 karten (mit weihnachts-motiven und gutschein-motiven, hier werde ich meiner mama schreiben, wie sehr ich sie lieb habe und sie dabei zum essen, etc. einladen)
- 3 süsse haarspangen (H&M)
- am 24.  kommen ja, wirklich, die smartphone handschuhe in den selbstgebastelten adventskalender rein. da habe ich aber noch zeit, mich für ein modell zu entscheiden.

nun die kleine bastelanleitung:

neben den butterbrottüten, in die die kleinen geschenke abwechselnd reinkommen - achtet darauf, dass am wochenende die schöneren geschenke reinkommen, denn da hat sie mehr zeit, sich darüber zu freuen - und die dann mit den klammern festgemacht werden habe ich bei nanu nana noch einen korb geholt. in den tue is nun die gefüllten tütchen - 1 nach vorne, 2 daneben, 3 dahinter...und so weiter und schmücke den ganzen korb noch mit christbaumkugeln und ein wenig grün vom markt.

sieht gut aus und die mama hat so ab morgen einen schönen grund, sich jeden tag daran zu erinnern, warum ich ihre lieblingstochter bin ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen